~ 24/09/13 ~

UN´96 – wohin führt dein Weg?

Vor wenigen Wochen trafen sich die aktivsten Mitglieder um zu besprechen wie es weitergehen soll und ob es weitergehen wird. Zu viele offene Fragen gab es für uns nach der Saison. Ist noch ausreichend Motivation vorhanden? Können wir auch nächste Saison unsere persönlichen Ziele umsetzen ohne dabei einen Schritt zurück zu machen? Sollten wir gar einen Schlussstrich ziehen und auf eine „geile“ Zeit zurück blicken können, bevor es dahin plätschert? Schlussendlich ist die Entscheidung gefallen nicht alles aufzugeben, noch einmal alles zu geben und nach der Hinrunde zu schauen, wie es uns ergangen ist. Den Europapokal einmal ausgenommen, haben wir ziemlich alles erlebt, was in diesem Sport möglich ist. Der (sportliche) Aufstieg von ganz unten bis in die 1. Bundesliga, der rasante Fall von dieser bis in die 4.Liga, unzählbare km gefahren, Tage verbracht um Choreographien zu basteln, Sprüche ausgedacht und gesprayt, Infoblatt für die Heimspiele geschrieben, Material wie Fahnen und Trommel in die Hallen geschleppt u.v.m. um unseren Verein zu unterstützen. Nach außen hat es vielleicht nicht den Anschein, doch der harte Kern, welcher für dies alles zuständig ist besteht gerade einmal aus 5 Personen (!). In den letzten 5 Jahren wurden 2 Pflichtspiele verpasst. Bei einem musste kurzfristig ein 9er Bus abgesagt werden, beim anderen waren wir schon auf dem Weg, als wildes Schneetreiben und gesperrte Autobahnen eine rechtzeitige Ankunft unmöglich machten. Wie wir finden, für unseren kleinen Kreis an aktiven Leuten eine ordentliche Bilanz, welche allerdings auch an den Kräften zerrt. Auch an den Zuschauerzahlen merkt man, die Luft ist doch gewaltig raus, was sich auch auf die Stimmung bei Heimspielen niederschlägt. Im Moment haben wir auch keine Lösung dafür, am einfachsten ist es immer die Mannschaft spielt erfolgreich, doch genau wenn dies nicht der Fall ist sollten wir alle da sein. Wir möchten euch mit diesen Worten dazu aufrufen, macht wieder mit, erhebt euch, denkt an frühere Zeiten, was in unserer Stadt, in unserer Halle möglich ist! Vielleicht ist es gerade nicht einfach, aber war es das jemals?

31.03.13: Siegen oder Fliegen!

In Schwelm setzt es eine Klare 92:76 Niederlage. Am Samstag muss jetzt ein Sieg her, um ein drittes, entscheidendes Spiel zu erzwingen!

18.03.13: It´s Playoff Time!

Was für ein Start! In letzter Sekunde gewinnen unsere Jungs mit 72:70 Spiel Nummer 1. Bilder sind online.

10.03.13: Möge die Saison beginnen...

Heimsieg gegen Leverkusen sichert den Platz unter den ersten vier! Somit haben wir bereits am Samstag wieder ein Heimspiel! Bilder sind online.

03.03.13: Sehr Ärgerliche Niederlage in Hanau!

In Hanau verlieren unsere Jungs mit 77:76 und müssen jetzt um den 4.ten Platz zittern. Bilder sind online.

24.02.13: Sieg gegen Dresden!

Mit 89:70 gewinnen unsere Weiß - Blauen und ziehen damit in die Playoffs ein! Bilder vom Spiel sind online.

17.02.13: Niederlage in Weißenhorn!

Weiterkämpfen für die Playoffs! Bilder sind online.

10.02.13: Heimsieg...

...gegen Breitengüßbach ... Jetzt Weißenhorn bezwingen! Bilder sind online.

28.01.13: Sieg gegen Koblenz...

... oder Konstanz? Bilder sind online.

14.01.13: Erster Heimsieg 2013!

Gegen die 2.te Mannschaft aus Frankfurt setzt es den ersten Sieg im neuen Jahr. Bilder sind online.

28.12.12: Letzter Sieg 2012!

In Lich gewinnen unsere TSV´ler mit 54:79! Bilder sind online.

11.12.12: Auswärtssieg!

Nördlingen gewinnt gegen den Deutschen Rekordmeister aus Leverkusen mit 83:89! Bilder sind online.

02.12.12: Klare Niederlage!

Gegen Hanau setzt eine 61:85 Klatsche. Bilder sind online.

27.11.12: Sieg an der Elbe!

Bilder sind online.

18.11.12: Niederlage gegen Weißenhorn. 

 

12.11.12: Auswärtssieg! 

 

...ältere News : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13